Willkommen zur Raumklimageräte-Baureihe Panasonic hat erneut eine breite Palette an Produkten entwickelt, die exakt auf Sie und Ihre Kunden zugeschnitten sind. Das bedeutendste neue Feature der Etherea-Raumklimageräte ist das ECONAVI-System, welches Menschen im Raum sowie ihren Aktivitätsgrad erfasst und seine Leistung entsprechend anpasst. Mit ihrem innovativen Design, ihrer hohen Energieeffizienz und ihrem unvergleichlichen Luftreinigungssystem wurden diese Produkte im Hinblick auf den Kunden konzipiert. Darüber hinaus richten sie sich aber auch an Klima-Fachfirmen, denn sie stehen in großer Vielfalt zur Klimatisierung unterschiedlichster Räume zur Verfügung, bieten stets eine optimale Energieeffizienz und sind einfach zu installieren. Die Etherea-Geräte sind der Garant dafür, dass unsere Kunden stets das Beste bekommen. Die neue Etherea-Baureihe – Energieeffizienz in Reinform Umweltbewusstsein und Komfort müssen nicht unbedingt Gegensätze sein. Mit der Inverterregelung können Sie den Energieverbrauch um die Hälfte reduzieren und gleichzeitig ein angenehm kühles Raumklima genießen.
Dank der ECONAVI-Technologie können sogar noch größere Energiesparpotenziale erkannt und genutzt werden. Darüber hinaus sorgt das neue nanoe-G-Luftreinigungssystem für saubere Luft und ein gesundes Raumklima. Diese höchst innovativen Technologien spiegeln die Unternehmensphilosophie von Panasonic wider: Das Streben nach Innovationen, die der Umwelt dienen und das Leben so komfortabel wie möglich machen.
ECONAVI-Funktion mit intelligenten Sensoren Die intelligenten Sensoren der ECONAVI-Funktion erfassen die Sonnenlichtintensität sowie Bewegungen, Aktivitätsgrad und Abwesenheit von Personen im Raum, um Energiesparpotenziale zu nutzen. Die Kühlleistung wird dann automatisch von ECONAVI angepasst: So können Sie wirkungsvoll Energie sparen, ohne auf Komfort und Behaglichkeit verzichten zu müssen. Das ECONAVI-System bietet nun vier verschiedene Funktionen, mit denen noch höhere Energieeinsparungen von bis zu 35 % im Kühlbetrieb und bis zu 45 % im Heizbetrieb möglich sind.
Äußerst präzise Erfassung Alle Objekte geben unsichtbare Infrarotstrahlen ab, die vom ECONAVI-Aktivitätssensor als Wärme erfasst werden, wenn das Objekt in den Erfassungsbereich gelangt. Bewegt sich ein Objekt im Erfassungsbereich, wird seine Temperatur mit der Raumtemperatur verglichen, um festzustellen, ob es sich um einen Menschen handelt, und die Intensität der Bewegung wird ermittelt.
Erfassung menschlicher Aktivität Energieeinsparung durch ECONAVI in drei Schritten
Neue Sonnenlichterfassung (im Kühlbetrieb) ECONAVI erfasst anhand der Sonneneinstrahlung, ob es sonnig oder bewölkt bzw. Nacht ist, und reduziert bei Bewölkung die Kühlleistung entsprechend.
Neue Sonnenlichterfassung (im Heizbetrieb) ECONAVI erfasst anhand der Sonneneinstrahlung, ob es sonnig oder bewölkt bzw. Nacht ist, und reduziert bei sonnigem Wetter die Heizleistung entsprechend.
Funktionsprinzip des Sensors Der Personen-Aktivitätssensor erfasst den Aktivitätsgrad von Personen und lenkt den Luftstrom dorthin, wo die größte Aktivität stattfindet.
Bereichsabdeckung Der Personen-Aktivitätssensor deckt durch seine verbesserte Bereichserkennungsfunktion einen noch größeren Bereich ab.
Unterscheiden von Objekten Die ECONAVI-Doppelsensoren verarbeiten Faktoren wie Geschwindigkeit, Häufigkeit und Temperatur von Objekten, um festzustellen, ob sie menschlicher Natur sind.
           1/4 vor
            1/4 vor
Panasonic heiz-undkühlsysteme
GPA-SYSTEMS Gebäude- u. Energietechnik
GPA-SYSTEMS Gebäude- u. Energietechnik GmbH. GPA-SYSTEMS Handel u. Direktvertrieb EU Paul-Adrian Gheatau A-3151 St. Georgen am Steinfelde Siegfried Marcus Str. 15
T: 02742 27 406 F: 02742 27 406 4 M: 0664 / 22 46 556 E: office@greenpact.at H: greenpact.at
Planungsbüro NÖ MITTE Neugebäudeplatz 10 3100 St. Pölten
Inhalt: www.panasonic.de Panasonic Deutschland eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH & Wiesmayr Klimatechnik GmbH.
Copyright © 2015 GPA-SYSTEMS| Alle Rechte vorbehalten.